Beschreibung
Stell dir eine Reise vor, die dich sanft durch die heiligsten Frequenzen leitet – eine 33-minütige Odyssee, die es so noch nie gab. Dieses Werk führt dich nahtlos durch alle sechs ursprünglichen Solfeggio-Frequenzen (396 Hz, 417 Hz, 528 Hz, 639 Hz, 741 Hz, 852 Hz) und die kosmische 432 Hz. Sieben Kompositionen verschmelzen zu einem einzigen, fließenden Ganzen, während sich die Schwingung sanft und unbemerkt wandelt. Als ich diese Vision in Angriff nahm, stand ich vor der Frage, ob eine solche musikalische Reise überhaupt machbar sei. Heute weiß ich: Sie ist es. Und ich bin unglaublich dankbar, dass es gelungen ist.
Mehrere Wochen lang habe ich eine Vielfalt an Instrumenten – von der Seele des Duduk über die Urkraft des Digeridoos bis zur Klarheit der Geige und indischen Flöte – direkt in der jeweiligen Frequenzstimmung aufgenommen. Ergänzt durch perkussive Instrumente, Kristall- und tibetanische Klangschalen, die Stimme der Natur, wie Walgesänge und Waldgeräusche und getragen von etherealen Klangteppichen, entsteht ein einzigartiges Klanguniversum. Um die Tiefenwirkung weiter zu verstärken, ist das gesamte Werk zusätzlich mit fein abgestimmten binauralen Beats angereichert.
Dieses Werk wäre in seiner Tiefe und Präzision nicht ohne wertvolle Impulse aus der Welt der Neurowissenschaften denkbar. Als langjähriger musikalischer Berater der Akademie für neurowissenschaftliche Bildung hatte ich das Privileg, wertvolle Tipps und direkte Einblicke aus erster Hand von führenden Köpfen wie dem Nobelpreisträger Prof. Eric Kandel oder Dr. Gerhard Roth zu erhalten. Ihr Wissen über die Plastizität des Gehirns und die Macht von Klängen und Frequenzen ist ein wichtiger Teil der DNA dieses Projekts.
In diesem Zusammenhang ist folgendes wichtig zu wissen: die meisten Frequenz-Tracks, die man auf YouTube, Spotify und Co. findet, entfalten nicht diese Tiefe der Wirkung oder bleiben sogar vollkomen ohne. Sie werden oft in einer anderen Frequenz produziert und erst im Nachhinein künstlich verstimmt. In meiner „Harmonic Odyssey“ wurden alle Instrumente von Anfang an auf die jeweilige reine Frequenz gestimmt, damit ihre volle, authentische Wirksamkeit entfaltet werden kann.







Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.